Ja gesagt und abgezockt: So gehen Sie mit...
Die Verbraucherzentrale warnt vor der gefährlichen Abzocke der Trickbetrüger. Eine Bielefelder Rechtsanwältin gibt Tipps, wie Sie sich schützen.
Füssen ist eine Stadt im bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu. Sie liegt im Südwesten Bayerns an der Romantischen Straße und an der Via Claudia Augusta. Im Osten grenzt die Stadt an den Lech und im Süden an Österreich. Mit ca. 15.500 Einwohnern ist Füssen die zweitgrößte Stadt des Ostallgäus. Die Ursprünge der Stadt reichen bis in die Römerzeit zurück. Heute findet man in der Altstadt viele Brunnen, Geschäfte und die bis heute noch gut erhaltene... Mehr anzeigen Stadtmauer. Verkehrsanbindung besteht an die A 7, B 17, B 310 und die B 16 sowie durch Bahnverbindungen nach München und Augsburg. Besondere Bedeutung hat die Lage am Südende der A 7, die an der Grenze, dem Grenztunnel Füssen, in die Straße zum Fernpass übergeht, der eine wichtige Rolle als Nord-Süd-Alpenübergang spielt.
Die Verbraucherzentrale warnt vor der gefährlichen Abzocke der Trickbetrüger. Eine Bielefelder Rechtsanwältin gibt Tipps, wie Sie sich schützen.
Das schweizerische Unternehmen Bonafair AG rief trotz gerichtlichem Verbot Menschen ohne deren Einwilligung an, um ihnen am Telefon ein Abo für Nahrungsergänzungsmittel unterzuschieben. Seit gut einem Jahr versucht auch die Mönchshofer AG, Verbraucher:innen ähnliche Abos am Telefon unterzuschieben.
Die Datenbank mit den Telefonnummern und Kommentaren wird seitens der Website-Benutzer selbst gebildet.
Die Kommentare können seitens der registrierten Benutzer auch anonym hinzugefügt werden. Sowohl bei jeder Diskussion, als auch auf unseren Webseiten ist es unmöglich 100% Glaubwürdigkeit der Kommentare zu garantieren. Wir behalten uns deshalb das Recht vor, die Kommentare zu löschen oder auch gesamte Diskussion zur Telefonnummer 083622403 zu blockieren.
Jeder Benutzer hat die Möglichkeit einen beliebigen Kommentar sofort zu deaktivieren, bis zu der Zeit, wann die Moderatoren sich mit diesem Kommentar beschäftigen können. Es genügt, im Menü, das sich bei jedem Kommentar befindet, auf die Löschen-Taste zu klicken. Der Benutzer wird dann zu einem kurzen Formular umgeleitet werden, wo er den Moderatoren schreiben kann, warum seiner Meinung nach der Kommentar unerwünscht ist.
Das Forum ist teilweise moderiert. Auf die Webseiten werden Tausende Kommentare täglich hinzugefügt, es steht also nicht in unseren Möglichkeiten, diese alle zu kontrollieren. Wir beschäftigen uns deshalb vor allem mit den verdächtigen und angemeldeten Kommentaren.
Die Registrierung bei der Dienstleistung Call Insider ist kostenlos. Die Erstellung des Kontos bringt einige Vorteile mit sich:
Wie ist Ihre Erfahrung mit dieser Telefonnummer?